Monat: Oktober 2020

LIDL Lauf 2020 – Schwechat

Allen Widrigkeiten zum Trotz ist es uns gelungen gestern doch noch bei einem Wettbewerb zu starten. Der Lidl – Schullauf für NÖ fand am 8.10. in Schwechat statt.

Für eine Sportschule sind solche Veranstaltungen wichtig, denn wir brauchen sie als Motivation für unser Training und natürlich ist der Leistungsvergleich für einen jungen Sportler wichtig.

Weniger Teilnehmer, aber trotzdem eine äußerst gelungene Veranstaltung brachte für unsere Kids die erhoffte Bestätigung für ihr Training.

Adam Yilmaz, Katherina Hofbauer, Lilly Dietrich, Basti Haas, Benjo Brom und Max Huber schafften es unter die TOP 5 und somit aufs Podest.

Folgende Kinder haben sie außerdem für das Bundesfinale (so es stattfindet) qualifiziert, da sie unter die TOP 20 gelaufen sind:

Luzia Fabini, Schäfer Janine, Riederer Marie, Schlögler Tobias, Kunze Pascal, Eder Leon, Siena Fabini, Anna Schallarova, Stephi Zoubek, Knofl Lina, Niemeczek Lena, Seisenbacher Katharina, Kalinovic Valentina, Mateusz Zajac, Wimmer Moritz, Marie Tomek, Zoe Wiesner, Krasnici Emily, Binder Emily, Gmachl Leonie

 

Wir gratulieren!!!

Fotos

Jumpen 2020 NB

Für 20 Schülerinnen und Schüler begann im September die Schulische Nachmittagsbetreuung. Am 30.9. besuchte Jumpingtrainerin Eva die Kids. Mit großer Begeisterung sprangen die Mädels und Burschen zur Musik kräftig in die Trampoline! Diese Jumpingeinheit hat allen großen Spaß gemacht.

Fotos

Schwimmwoche der 2. Klassen

Die Vorzeichen waren denkbar schlecht, der Corona Virus hat das Schulgeschehen fest im Griff, doch wir haben es geschafft unsere Reise nach Radstadt doch noch anzutreten. Mit nur mehr 23 Kindern erlebten wir trotz aller Umstände eine wunderschöne Woche im Bundesschullandheim Schloss Tandalier. Ein ganzer Trakt gehörte uns alleine und auch in unserem Schwimmbad der Therme Amade waren wir die einzigem im Sportbecken. Unsere Kids genossen natürlich nicht nur Schwimmunterricht in Kleingruppen, sondern auch die restlichen Vorzüge wie Rutschen und Wellenbecken. Am Abend gab´s Kino, „Kampf der Geschlechter“ oder einen sportlichen Ausklang mit Tischtennis, Boulderwand und Turnsaal.

Fazit: Eine rundum gelungene, entspannte Woche für unsere Kids – auch in Zeiten wie diesen.

Fotos