Kennenlerntag 1. Klassen
Am 4.9.2025 fand für die drei ersten Klassen der Mittelschule Leopoldsdorf ein spannender Kennenlerntag im Erlebnispark statt. Rund 60 Schülerinnen und Schüler der 5. Schulstufe nahmen daran teil. Ziel dieses besonderen Tages war es, das gegenseitige Kennenlernen zu fördern, den Teamgeist zu stärken und gemeinsam Spaß an der frischen Luft zu haben.
Auf dem abwechslungsreichen Programm standen unter anderem ein Outdoor Escape Room, bei dem die Kinder durch Zusammenarbeit knifflige Rätsel lösen mussten, sowie Bogenschießen, bei dem Konzentration und Geschicklichkeit gefragt waren. Besonders beliebt waren auch die verschiedenen Teambuilding-Aktivitäten und Kennenlernspiele, bei denen sich die Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise näherkamen und erste Freundschaften knüpfen konnten.
Begleitet von ihren Klassenvorständen und weiteren Lehrpersonen verbrachten die Kinder einen erlebnisreichen und lustigen Tag in der Natur. Trotz kleiner Herausforderungen bewältigten die Gruppen alle Aufgaben mit viel Motivation, Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung.
Der Kennenlerntag war ein voller Erfolg und ein gelungener Start ins neue Schuljahr – die Vorfreude auf weitere gemeinsame Erlebnisse ist groß!