Monat: Oktober 2017

Cross Country Landesmeisterschaft 2017

 

Auf dem Gelände der MILAK in Wr. Neustadt fand am 18. 10. 2017 die Landesmeisterschaft im Cross Country Lauf statt. Querfeldein, bergauf und bergab galt es einen Rundkurs über 1 Kilometer, zwei- bzw. dreimal zu absolvieren. Die NÖ Sportmittelschulen – und Gymnasien schicken ihre schnellsten Langstreckenläufer um den Titel des NÖ Landesmeisters nach Hause zu holen. Leider mussten wir heuer stark geschwächt antreten, da wir leider viele Ausfälle bei unseren Top Läufern zu beklagen hatten.

Die Verbliebenen kämpften sich wacker über den  schwierigen Kurs in einem extrem starken Teilnehmerfeld (viele Vereinsläufer) und errangen schließlich alle Plätze im Mittelfeld.

Ergebnisse:

Mädchen 1./2. Klasse Platz 7.

Burschen 1./2. Klasse Platz 7.

Mädchen 3./4. Klasse Platz 8.

Burschen 3./4. Klasse Platz 9.

Wir bedanken uns bei allen LäuferInnen die für die Sport MS Leopoldsdorf die Fahnen hoch gehalten haben!

FOTOS

„Hundstage“ in der Mathematik!

Als bekannt wurde, dass „Erni“ – eine Therapiehündin – unsere Klasse besuchen wird, waren alle Kinder voll gespannter Aufregung. Wie daraus sogar eine „hündische Mathematikstunde“ werden sollte, war für die Schülerinnen und Schüler noch nicht wirklich vorstellbar. Als der Tag gekommen war, konnte Frau Harzhauser – die Trainerin von Erni – uns von den mathematischen Qualitäten Ernis überzeugen. Die Kinder erfuhren, wie man das „Hundealter“ auf ein sogenanntes „Menschenalter“ umrechnet. Mit hundekräftiger Unterstützung Ernis war sogar ein Einblick in die Wahrscheinlichkeitsrechnung möglich.

Die Stunde endete mit großer Hochachtung für Erni und ihre Trainerin und kann als rundum gelungen bezeichnet werden. Der Wunsch nach einer Wiederholung durfte dabei natürlich nicht fehlen.

 

KV Sabine Madl

 

FOTOS

Nestle Lauf 2017 – Wien Donaupark

 

Die Laufsaison neigt sich schön langsam dem Ende zu, doch die Schüler der Sport MS Leopoldsdorf sind noch lange nicht müde. Beim diesjährigen Nestle-Lauf, einer österreichweiten Laufveranstaltung für Kids zwischen 6 und 18Jahren, gaben die Leopoldsdorfer Schüler erneut kräftig Gas. Trotz eines hochwertigen Starterfeldes mit 3500 Teilnehmern konnten sich 20 (!) Schüler unserer Schule mit einem Platz unter den Top 25 für das Bundesfinale im Sommer 2018 qualifizieren.

Diese enorme Zahl an Topplatzierungen ist sogar für die erfolgsverwöhnten Kids aus Leopoldsdorf eine Sensation. Mit Adam Yilmaz aus der 1a schaffte es sogar einer aufs Stockerl.

 

Unserer Finalisten:

Kovacevic Filip, Makoschitz Michi, Pichler Moritz, Naia Mathias, Müller Leon, Graf Magdalena, Ecker Miriam, Dietrich Lilly, Zlibut Sara, Rodinger Rene, Yilmaz Adam, Spazirer Anna, Spazirer Lena, Schön Tamara, Kostek Emelie, Hofbauer Katharina, Benada Elisa, Janda Jocey, Möstl Selina, Spies Julia

 

FOTOS

Laufolympiade Krems 2017

Sport MS Leopoldsdorf holt 12 (!) Medaillen in Krems

 

Mit einem sensationellen Erfolg starten unsere Kids beim Finale der Laufolympiade in Krems.

Die „Laufolympiade“ ist eine Art Laufcup für Schulen, zu dem während des Schuljahres an verschiedenen Orten in ganz NÖ gelaufen wird. Die Besten der Besten treffen sich im Herbst in Krems zu einem Finale. Mit 12 Medaillen errangen wir den 2. Platz in der Schulwertung, was umso bemerkenswerter ist, da wir uns hier immer mit großen 8. klassigen Gymnasien aus NÖ und dem Burgenland matchen.

Doch nicht nur die Stockerlplätze sind erwähnenswert. 23 (!) unserer Kids erreichte in diesem traditionell stark besetzen Finale einen TOP TEN Platz!

GRATULATION an alle Teilnehmer!!!

 

Unsere Medaillengewinner:

60 m 600 m
Kovacevic Filip 1. Platz Regenfelder Angelina 3. Platz
Kanjuh Vanja 3. Platz Berkay Telci 2. Platz
Spazirer Anna 3. Platz Spazirer Anna 1. Platz
Spazirer Lena 1. Platz Spazirer Lena 2. Platz
Pribyl David 1. Platz Pribyl David 3. Platz
Dietrich Tobias 1. Platz Yilmaz Adam 3. Platz

 

Alle Ergebnisse und viele Fotos finden Sie hier:

FOTOS

http://www.laufolympiade.at