Skikurs Hochkar 2019

Skikurs Hochkar 2019

„Zwoa Brettln a g`führiger Schnee… Juchee!“

35 SchülerInnen, 4 Lehrer, 3 m Schneehöhe, 2 Bretter an den Füßen, 1 Ziel… So oder so ähnlich könnte man die Wintersportwochen der 2. Klassen in eine Formel bringen. Das Hochkar war wie jedes Jahr das Ziel unserer Reise und für alle die Reise in eine „Winterwonderland“. Traumhafte Schneebedingungen, alles super weich gepolstert – für ev. Stürze 😉 – und das Skifahrenlernen war ein Kinderspiel für unsere Anfänger. Auch die Fortgeschrittenen machten sich gut und carvten bald geschnittene Schwünge in die weiche Unterlage.

Am Abend besuchte uns eine Referentin der AUVA und erzählte von den Gefahren auf und neben der Piste. Am nächsten Tag übten wir Erste Hilfe Maßnahmen im Schnee. Bob fahren, Langlaufen, Schneeschuhwandern, einen bunten Abend mit einem „Kampf der Geschlechter“, Kegeln, Tischtennis, Fußball, ein Skirennen sowie einen Besuch im Apres Ski -Stadl standen ebenfalls auf dem Programm. Es gab vieles zu erleben nur eines gab es bestimmt nicht – Langeweile.

Was bleibt: Eine unvergessene Woche für alle TeilnehmerInnen!

Fotos Skiwoche

Fotos vom Skitag 11.01.2019

Posted on: 4. Februar 2019admin