Monat: März 2019

TURN 10 Wettkampf 2019

4 Geräte – à 10 Übungen – 1 Wettkampf. Klingt einfach? Ist es nicht!

Barren (Burschen)/Balken (Mädels), Reck, Boden und Kasten – das sind die vier Turngeräte an denen die SportschülerInnen möglichst viele – maximal 10 – Übungen in einer frei zusammen gestellten Kür vorgezeigt haben. Das Training dafür ist der „Winter-Schwerpunkt“ im Sportunterricht.

73(!) Punkte (von 80 möglichen) war die absolute TOP Wertung des Tages. Mathias Naia (4a) ist der Schulkaiser der Geräteturner. Angelina Regenfelder (4a) mit 69 Punkten sein weibliches Pendant.

Doch die gestrenge Jury bewertet nicht nur die Einzelleistungen – es gibt alljährlich auch eine Klassenwertung, bei der die Durchschnittspunkteanzahl jeder Klasse herangezogen wird. Mit neuem Punkterekord von 57 Punkten im Klassendurchschnitt gewann die 4a überlegen vor der 3a und der 4b.

Foto 

Video

Faschingsausklang an der Sport MS

„Man muss die Feste feiern wie sie fallen“. Frei nach diesem Motto nahmen wir auch an der Sport MS am Faschingsdienstag nicht alles tierisch ernst. Manch eigenartige Gestalten waren im Schulhaus unterwegs, vor allem die große Anzahl an Hippies war auffallend. Dieses Mal war der Wunsch, das Faschingsfest im Klassenverband zu feiern. So klang der Tag im Klassenverband mit Spielen, Musik und leckeren Faschingskrapfen fröhlich aus. Alle genossen das lustige Treiben, bevor wir uns morgen wieder dem Ernst des Lebens widmen.

 

Fotos

Wieder (!) Schulsportgütesiegel in GOLD für die Sport MS Leopoldsdorf

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung verleiht an die Schulen, die besonders bewegungsfreundliche Akzente im Schulbetrieb setzen, das Schulsportgütesiegels in Gold, Silber und Bronze.

Das Schulsportgütesiegel wird je nach Erfüllung bestimmter Limits in Gold, Silber und Bronze verliehen und hat eine Gültigkeit von 4 Jahren.
Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung der Bildungsdirektion NÖ wurde uns so wie auch in den letzten 4 Jahren die höchste Auszeichnungsstufe verliehen.

Eine schöne Wertschätzung unserer Arbeit!