Schwimmwoche in Radstadt 2018

Schwimmwoche in Radstadt 2018

„Hurra, die Schwimmwoche ist da!“ In diesem Sinne sind von 23.4. bis 27.4. 2018 fast alle Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen ins Schloss Tandalier nach Radstadt gefahren. Schwimmen stand vormittags und nachmittags in der Therme Amadé am Programm. Dort sind wir von unseren Sportlehrern in unterschiedlichen Niveau-Gruppen unterrichtet worden. Unter Wasser ausatmen, gleiten und schweben auf dem Wasser, blinzeln statt Augen ausreiben – dies und vieles mehr wollte gelernt und geübt werden.

Die Abende gestalteten sich abenteuerlich und erlebnisreich. In der Turnhalle und im großen Außenbereich wurden sportliche Aktivitäten durchgeführt. Die Seminarräume wurden für Gruppenspiele und zum Filme schauen genutzt.

Die intensive Woche hat den Schülern und Schülerinnen gutgetan und am Donnerstag haben alle deutliche Fortschritte gezeigt. Auch die Anfänger haben sich mit mehr oder weniger Hilfe sogar ins tiefe Wasser gewagt. Das motivierte und bereitete Freude.

Am letzten Tag konnten die Fortschritte durch Erreichen des Früh-, Frei- und Fahrtenschwimmerabzeichens unter Beweis gestellt werden. Mit gestärktem Teamgeist und vielen neuen Eindrücken kehrten die Schüler und Schülerinnen zurück in den Schulalltag.

 

Fotos

Posted on: 14. Mai 2018admin