Nestle Lauf Bundesfinale in Schwaz

Nestle Lauf Bundesfinale in Schwaz

27 Kinder – 2 Lehrerinnen – 1 Mission.  🙂

Das i-Tüpfelchen für all unsere guten LäuferInnen ist jedes Jahr das Bundesfinale des Nestle-Laufs. Dort kommen die schnellsten aus ganz Österreich zusammen, die sich zuvor in den Landesfinals qualifizierten. Wie schon in den letzten Jahren, sind das für so eine kleine Schule, wie wir es sind, erstaunlich viele. Diesmal ging die Reise nach Tirol. Eine laaange Zugfahrt, eine Abkühlung im Freibad in Brixlegg, eine Abendspaziergang in die kleinste Stadt Österreichs (Rattenberg) – das erlebten wir am Anreisetag.

Nach einer kurzen Nacht im Hotel, ging´s auf ins Schwazer Stadion. Tolle Stimmung, imposante Bergkulisse, düstere Gewitterwolken und der unbändige Wille sein Bestes zu geben – das waren die Voraussetzungen für den Wettkampftag. Dass bei dieser Veranstaltung die Fahnen sehr hoch hängen war uns klar, da es hier ausschließlich VereinsläuferInnen aufs Podium schaffen. Ein Platz im Mittelfeld war das erklärte Ziel und das war für die meisten machbar.

Ein unvergesslicher Ausflug zum Abschluss der Laufsaison!

Fotos

Posted on: 13. Juni 2018admin