Cross – Country Landesmeisterschaften 2018 in Wr. Neustadt

Cross – Country Landesmeisterschaften 2018 in Wr. Neustadt

Querfeldein über eine selektive Strecke, bergauf und bergab (für uns Marchfelder ungewohnt) über 2000 m bzw. 3000 m (für die Burschen der 3./4. Klasse) ging´s bei den NÖ Landesmeisterschaften der Sportmittelschule und Sportgymnasien. Das Gelände der Militärakademie war fest in der Hand von über 500 LäuferInnen. Alle zählten zu den besten ihrer Schule und wollten wissen, wer denn die schnellste Schule NÖ wäre… Ein wahnsinnig flottes Teilnehmerfeld und jeder war wild entschlossen sein Bestes zu geben. Die Wertung: 5 LäuferInnen pro Schule ergeben eine Mannschaftswertung.

Unsere Mädels und Burschen schlugen sich fantastisch!

Platz 4 und somit nur knapp am Stockerl vorbei liefen unsere großen Mädels: Angie Regenfelder, Elisa Benada, Selina Möstl, Julia Spiesl und Hanna Hambalko.

Platz 5 für unsere kleinen Burschen. Sebastian Huttar, Adam Yilmaz, Mateusz Zajac, Bastian Haas und Moritz Wimmer zeigten was in ihnen steckt.

Platz 7 für unsere kleinen Mädels, die in einem Starterfeld von 13 Schulen, darunter zwei große Gymnasien aus Wr. Neustadt und Maria Enzersdorf, erkämpften sich diese respektable Platzierung im Mittelfeld. Bravo – Kathi Hofbauer, Lilly Dietrich, Marie Tomek, Zoe Wiesner und Leonie Gmachl!

Ein Höllentempo wurde bei den großen Burschen angeschlagen. Hier tummelten sich Läufer aus div. Laufclubs und die gaben von Anfang an ein unfassbares Tempo vor. Unsere großen Jungs: Filip Kovacevic, Marcel Fink, Mathias Naia, Erdem Bektas und Michi Makoschitz liefen alle am Limit und erkämpften sich den verdienten 8. Platz im Mittelfeld dieses hochklassigen Laufes.

Fotos

 

Posted on: 25. Oktober 2018admin