Schwimmwoche Radstadt 2019

Schwimmwoche Radstadt 2019

45 SchülerInnen – 6 LehrerInnen – 4 Tage Schwimmen – 44 Schwimmabzeichen – 18 Medaillen, das sind die Eckdaten unserer heurigen Schwimmwoche im Bundessportheim Schloss Tandalier in Radstadt. Begonnen haben wir unsere Woche mit einem beeindruckenden Besuch des ältesten Salzbergwerks der Welt in Hallstatt.

Danach ging´s weiter ins schöne Radstadt in unser bewährtes Quartier für unsere Schwimmwochen. Wir hatten heuer den Luxus das ganze Bundesschullandheim mit all seinen vielen Sportmöglichkeiten für uns alleine zu haben und das nutzten wir ausgiebig. Klettern an der Boulderwand, Tischtennisspielen, Ballspiele im Turnsaal, Gesellschaftsspiele mit Freunden, Kinoabende, Dancing with the Kids (Tanzworkshop) und zum würdigen Abschluss eine ausgelassene Disco mit DJ Pi, standen auf unserer TO DO Liste. Sogar der Osterhase schaute vorbei und versteckte rund ums Haus Schokoeier, die es zu suchen galt.

Neben dem ganzen Spaß im Haus, kamen wir natürlich auch dem eigentlichen Zweck unserer Reise nach. Von Dienstag bis Donnerstag wurde täglich mindestens 4 Stunden mit großer Hingabe an den Schwimmfertigkeiten gefeilt. Die Fortschritte waren beachtlich – aus Anfängern wurden Schwimmer – aus guten Schwimmern wurden ausgezeichnete Schwimmer.

Mit einem Abschlussrennen am letzten Tag konnten alle noch mal ihre Fortschritte unter Beweis stellen und bei der abschließenden Disco wurden diese tolle Woche wild und fröhlich gefeiert.

 

Foto

Posted on: 26. April 2019admin